Schlange aus Kastanien

Die Kastanienschlange ist ein gefürchtetes Tier in ihrem Revier. Gerne verschlingt sie andere tierische Lebewesen und wird dadurch immer Länger. Seid als auf der Acht! Falls ihr aber gerne eine eigene Kastanienschlange haben möchtet, könnt ihr diese auch selbst basteln. Viel braucht ihr dazu nicht!

Kastanienschlange: Das wird benötigt

  • Kastanien (soviele wie die Schlange lang werden soll)
  • Nadel und etwas festeren Faden / Garn
  • Augen (können auch aus Papier selbst gebastelt werden. Kulleraugen gibt es auch hier bei Amazon)
  • Etwas rotes Papier oder Filz für die Zunge
  • Kastanienbohrer (z.B. hier bei Amazon)

Kastanienschlange: So geht's

Nun geht es los und ihr dürft eure eigene Kastanienschlange basteln. Zunächst müsst ihr die Kastanien am Faden auffädeln. Damit das klappt, müsst ihr durch die Kastanien ein Loch bohren. Haltet dazu die Kastanie fest und bohrt mit dem Kastanienbohrer ein Loch durch. Vorsicht: Verletzungsgefahr durch Abrutschen! Schaut auch in unsere Tipps zum Basteln mit Kastanien.

Habt ihr alle Kastanien durchbohrt? Sehr gut! Dann könnt ihr nun die Kastanien auffädeln. Dazu könnt ihr mit Nadel und Faden durch die einzelnen Kastanien. Macht an beiden Enden einen Knoten, damit der Faden fest sitzt.

Jetzt fehlt nur noch das Gesicht der Schlange. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Bemalt es, bringt Augen an und verpasst der Schlange eine furchteinflößende Zunge. Fertig ist die Schlange! Viel Spaß beim Nachbasteln.


Weitere Ideen