Kastanien Igel

Der Herbst steht für sich färbende Blätter und Kastanien. Und aus diesen können sehr schöne Tiere und Figuren gezaubert werden. Eine sehr einfaches Kastanientier ist der Kastanienigel. Aus einer Kastanie und ein paar Streichhölzern entsteht ein süßes Tier.

Kastanienigel: Das wird benötigt

Für den Kastanienigel wird nur wenig benötigt:

  • Kastanien ;-)
  • Kastanienbohrer um Löcher zu bohren (z.B. hier bei Amazon)
  • Zahnstocher als Stacheln des Igels
  • Evtl. Wackelaugen zur Verzierung

Kastanienigel: Anleitung zum Nachbasteln

Ihr seid bestimmt schon gespannt, wie aus einer Kastanie ein Igel entsteht. Es ist ganz einfach. Nehmt die Kastanie und bohrt mehrere Löcher in die Kastanie. Bitte beachtet, dass die Löcher nicht zu nah aneinander sind. Ansonsten könnte die Kastanie aufbrechen.

Als nächstes bricht ihr die Zahnstocher ab und steckt diese in die gebohrten Löcher. Jetzt nur noch den Kastanienigel mit einem Gesicht verzieren und schon ist er fertig. Viel Spaß beim Nachbasteln!


Weitere Ideen