Kastanien Spinne

Die Spinne ist beim Basteln mit Kastanien eine der beliebtesten Figuren. Gerade in der Herbstzeit und um Halloween herum, haben die Achtbeiner ihren festen Platz in der Dekoration rund um das Haus. Für viele von uns sind Spinnen eine Abschreckung, wer allerdings kein Problem mit den kleinen (oder großen) Krabblern hat, der kann sie wunderbar der Jahreszeit entsprechend einsetzen.

Für eine Spinne aus Kastanien benötigst Du nicht einmal viel Material und auch nur eine einzige Kastanie. Die Beine bastelst Du schnell aus 8 Zahnstochern, die Du in der Mitte einknickst, damit die Spinne auch richtig stehen kann. Augen und Mund klebst Du einfach auf und kannst hier natürlich Deiner Kastanien-Spinne entweder ein freundliches oder ein gruseliges Aussehen verleihen. Ganz so, wie es Dir beliebt.


Weitere Ideen