Kastanien Giraffe

Der Herbst ist die ideale Zeit für's Kastanienbasteln. Mit viel Kreativität entstehen aus den kleinen braunen Kugeln tolle Figuren und Tiere. Neben Igeln, Schlangen und Eulen darf auch die Kastaniengiraffe kin keinem Zoo fehlen.

Kastangiraffe: Das wird benötigt

Für den Kastaniengiraffe wird nur wenig benötigt:

  • Kastanien ;-)
  • Kastanienbohrer um Löcher zu bohren (z.B. hier bei Amazon)
  • Zahnstocher oder Saschlikspieße
  • Evtl. Wackelaugen zur Verzierung

Kastaniengiraffe: Anleitung zum Nachbasteln

Jetzt geht es los und wir basteln in wenigen Schritten die Giraffe aus Kastanien. Zunächst wird der Körper der Giraffe aus 2 zusammenhängenden Kastanien geformt. Bohrt Löcher in 2 Kastanien und verbindet die beiden mit einem Zahnstocher. Nun könnt ihr schon die Füße sowie den Schwanz der Giraffe anbringen. Als letztes folgt der Hals und der Kopf. Dafür könnt ihr mehrere Kastanien durchbohren und an einem Saschlikspieß aufreihen. Jetzt könnt ihr den Kopf anbringen.

Die Giraffe kann nach Belieben verziert werden. In unserem Beispiel wurden ein farbiges Muster aufgemalt. Zudem wurde der Kopf mit Wackelaugen versehen. Wir wünschen viel Spaß beim Nachbasteln.


Weitere Ideen